Meditationsabende

Meditation ist in aller Munde. Es soll ja so gut tun, die körperliche und psychische Gesundheit stärken und den Kopf von düsteren Gedanken befreien. Aber häufig tun wir uns alleine damit schwer, weil der Kopf einfach nicht still werden will.
Dann verrate ich Dir jetzt zwei Geheimnisse:

  • Dein Kopf muss gar nicht still werden. Schon die Absicht zu meditieren, wird Dich voranbringen.
  • In der Gruppe geht es viel einfacher.

Wir treffen uns monatlich zu gemeinsamen Meditationsabenden, die immer unter einem bestimmten Motto stehen. Im Newsletter erfährst Du, welches Thema ansteht und kannst spontan entscheiden, ob Dich das Thema anspricht und Dich anmelden. 

Zunächst führe ich in einem kurzen Vortrag in das Thema an und anschließend gestalte ich eine geführte Meditation von 25-30 Minuten Dauer. Bei Bedarf tauscht sich die Gruppen danach noch aus. 

Der nächste Gruppenabend mit einer geführten Meditation findet am 4. April um 20 Uhr  statt.

Weitere Termine sind voraussichtlich am:

  • 2. Mai
  • 30. Mai
  • 27. Juni

Wenn Du daran Interesse haben solltest, melde Dich gerne hier für meinen Newsletter an.

Der gesamte Abend dauert ca. 45-60 Minuten für einen Beitrag von 11 €.

Individuelle Meditationen

Die Gruppentreffen sind eine wundervolle Möglichkeit, ganz entspannt mit maximal 10 anderen Menschen zu meditieren und sich auszutauschen. Dabei versuche ich die geführten Meditationen themenspezifisch, aber dennoch allgemeingültig zu formulieren, dass sich jeder angesprochen fühlt.

Aber wie wäre es, wenn Du zuhause eine individuell auf Dich, Deine Bedürfnisse, Deine Lebenssituation und Deine momentanen Herausforderungen angepasste Meditation hören könntest? 

Dann sprich mich gerne an.