Energie

Energie folgt der Aufmerksamkeit

„Alles ist Energie.“

Hast du diese Aussage schon einmal gehört?

Aber es ist wahr. Am Ende ist alles Energie – oder besser gesagt: am Anfang ist alles Energie. 

Denn jede Schöpfung beginnt mit Energie. Da ist ein Gedanke, ein Wort, ein Gefühl, eine Emotion und dann vielleicht eine Tat, die etwas kreiert. 

Wenn du also der Schöpfer deines Lebens sein möchtest, dann solltest du sehr genau darauf achten, wem oder was du deine Energie schenkst.

  • Sind deine Gedanken positiv? Dankbar für die Erfahrungen, präsent im gegenwärtigen Moment und optimistisch in die Zukunft blickend?
  • Spürst du die Vitalität deines Körpers? Weißt, was ihm gut tut, was er gerade braucht, wann er sich wie bewegen sollte und wann er lieber ruhen sollte?
  • Bist du häufig in einem emotionalen Zustand der Freude, der Dankbarkeit, der Liebe, der Wertschätzung und dem JA zum Leben?
  • Und wen oder was unterstützt du mit deinen Taten? Für wen arbeitest du, welchen Mehrwert hat deine Arbeit, wofür engagierst du dich in deiner Freizeit und wem gibst du dein Geld?

Die Frage ist also, woher du Lebensenergie bekommst und wofür du sie einsetzt:
„Positive“ Energie erschafft positive, freudige Schwingungen und wünschenswerte Ergebnisse – diese erzeugen wiederum angenehme Gefühle und positive Gedanken.
„Negative“ Energie erzeugt Leid und Krankheit – und damit unangenehme Gefühle und wenig Energie.

Brich also aus dem Teufelskreis aus und erschaffe einen himmlischen.
Es ist eigentlich ganz simpel.

„Tatsächlich gibt es überhaupt keine Materie. Alles und und jedes ist aus Schwingung zusammengesetzt.“ (Max Planck)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.